Wer wir sind

Unseren Freundeskreis gibt es seit April 1997. Zurzeit sind wir fast 100 Mitglieder und freuen uns auf weitere Unterstützer.

Unser Motto: Freunde haben, die helfen

Wir tragen dazu bei, dass die evangelische Hohbuchgemeinde im Wohngebiet Hohbuch-Schafstall präsent und handlungsfähig bleibt,
auch wenn die eigenen Mittel knapp werden.

Wir übernehmen sozial-diakonische Aufgaben, schaffen mit Projekten mehr Lebensqualität und bieten Chancen für Kinder und Jugendliche, sowie für Erwachsene und Senioren. Finanzielle Not können wir durch Zuschüsse und die Vergabe von Kleinkrediten lindern.

Wie das geht, und was wir sonst noch tun, zeigt unser Geschäfts- und Tätigkeitsbericht fürs letzte Jahr.

Danke

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Beiträge und das Vertrauen, das sie in Vorstand und Beirat setzen. Wir danken unseren Partnern in den Schulen und Bildungseinrichtungen im Stadtteil, im Jugendhaus und bei der Mobilen Jugendarbeit sowie im Umweltbildungszentrum Listhof für die anregende und konstruktive Zusammenarbeit. Ganz besonders dankbar sind wir für die von Stiftungen bewilligten Mittel und für die Spenden vieler Menschen, die unsere Arbeit voranbringen.

Um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, bitten wir Sie um Anregungen, Kritik und Unterstützung. Helfen Sie uns, weitere Mitglieder zu gewinnen, indem Sie anderen von uns erzählen.

Unsere aktuelle Satzung finden Sie hier:

Satzung des Freundeskreises der Evangelischen Hohbuchgemeinde