Unsere Kirchengemeinde

ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs.

In den Fragen unserer Zeit suchen wir gemeinsam Orientierung und Formen praktischer Unterstützung.
Unser Motto dabei lautet: "Suchet der Stadt Bestes" (Jer 29,7)

Benachteiligung Einzelner und ganzer Gruppen finden wir unerträglich, aber wir haben gehört, dass dieses Ärgernis überwunden werden kann.
Unerschrocken treten wir daher für Betroffene ein und stärken einander.
Unsere Gemeinde ist daher unter anderm Mitglied der Initiative Regenbogen.
Für uns ist selbstverständlich, dass Lesben und Schwule zur Kirchengemeinde gehören.

Wir setzen uns für ein glückliches Zusammenleben in der Welt ein.
Frieden beginnt für uns hier und jetzt, wenn wir unser Miteinander als Nachbarn gestalten.
Unsere Arbeit ist deshalb gemeinwesenorientiert.

Unsere Gruppen und Angebote sind offen für jede und jeden.
Wir freuen uns über ihr Interesse und Ihre Teilnahme.