Zukunftswerkstatt Hohbuchgemeinde

Willkommen!
Sie wollen wissen, welche Veränderungen in unserer Gemeinde aktuell diskutiert werden?
Sie möchten dazu beitragen, dass Kirche fröhlich gelebte Nachbarschaft in ihrem Wohnviertel  vor Ort sein kann?
Sie wünschen sich einen Treffpunkt wie das Evangelische Gemeindezentrum, der erlaubt sich in Freud und Leid vertrauensvoll zu begegenen?
Hier sind sie richtig!

Zur aktuellen Situation

Wir informieren Sie hier über die Diskussion in unserer Kirchengemeinde im Hohbuch und Schafstall und in der Reutlinger Gesamtkirchengemeinde insgesamt. Sie erhalten Einblick in öffentliche Stellungnahmen des Kirchengemeinderats der Gemeinde und Leitungsgremiums der Gesamtkirchengemeinde, dem Engeren Rat. Außerdem finden Sie Zugang zu den Protokollen der Treffen eines Strategieteams und Mitschnitte öffentlicher Podiumsdiskussionen.

Wer sich aktiv in die Debatten mit einbringen mag findet entsprechende Terminankündigungen hier direkt unter "Aktuelles".
Außerdem können Sie sich im Pfarrramt informieren und auch eigene Stellungnahmen einreichen (240305; pfarramt.reutlingen.hohbuch@elkw.de).

Eckpunkte 2030/40 - Vorschläge des Engeren Rats, an denen sich die Diskussion entzündet

Rückblick Hohbuchtag 17.10.2021

Hier finden Sie Mitschnitte der Podiumsdiskussion mit Dekan Keinath und Vertretern der Kirchengemeinde:

Vorstellung des Eckpunktepapiers plus Diskussion

Podiumsdiskussion mit Dekan Keinath